Einschreibeschlüssel (Dozierende) Was ist ein Einschreibeschlüssel? Alle neu beantragten und angelegten Kurse sind mit einem
automatisch generierten 20-stelligen Einschreibeschlüssel versehen (Bsp.
McZI0EdPi+2&7Q3_BwZv9), um zu verhindern, dass andere Personen
außerhalb des Kreises der Kursteilnehmenden Zugriff auf Kursinhalte
haben. Dieses Kurspasswort können Sie beliebig ändern und den
Kursteilnehmenden mitteilen, um ihnen den Zutritt zum Kurs über ein
einfacheres Passwort zu ermöglichen. Den Einschreibeschlüssel eines jeden Kurses ändern Sie wie folgt:
Unter Teilnehmer/innen wählen Sie „Einschreibemethoden“ aus dem Dropdown-Menü.
Wählen Sie die Option Selbsteinschreibung (Teilnehmer/-in) → Bearbeiten ().
Die Seite zur Bearbeitung der Selbsteinschreibung öffnet sich.
Wichtig: Fügen Sie bitte nicht eine weitere Methode Selbsteinschreibung hinzu, sondern bearbeiten Sie die bereits vorhandene mit dem Bearbeiten-Rädchen.
Beim vierten Punkt Einschreibeschlüssel kann der automatisch generierte Einschreibeschlüssel in den gewünschten umgeändert werden.
Wahlweise können Sie die Teilnahmedauer einschränken oder einen
Begrüßungstext eingeben. Speichern Sie abschließend die Eingabe mit Änderungen speichern .
Ihr Kursraum ist nun mit Ihrem eigenen Einschreibeschlüssel versehen.
Geben Sie diesen ausschließlich an die Kursteilnehmenden weiter.
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